Nach oben

Wahrer Reichtum

Ein Mann machte mit seinem Sohn einen Ausflug aufs Land, um ihm ein wenig von der Welt zu zeigen und wie andere Leute leben. Der Vater  hatte für sich und seinen Sohn zwei Übernachtungen arrangiert, um auf einem Bauernhof bei einer bescheidenden, kleinen Familie, das einfache Landleben zu entdecken.
Es gab für den Sohn viel zu sehen und zu bestaunen. Wieder zurückkehrt, wollte der Vater von seinen Sohn wissen, wie es ihm gefallen hat und was ihn besonders beeindruckt hat. Der Sohn sagte: Die Bauern haben drei Hunde und wir nur einen, wir haben einen Swimmingpool und die Bauern haben einen großen See. Wir haben in unserem Garten Lampen und die Bauern haben den ganzen Sternenhimmel. Wir haben ein Grundstück bis zur Straße  und die Bauern haben den ganzen Horizont. Und was hast Du daraus gelernt, fragte der Vater erstaunt seinen Sprössling. Der Sohn schaute seinen Vater an und sagte: "Es hat mir gezeigt wie arm wir sind."

Kundenbewertungen
5.0 von 5.00
Sehr Gut
17 Bewertungen