Nach oben

Jedes Ding hat zwei Seiten

Zwei reisende Engel klopfen an dem Haus einer wohlhabenden Familie, weil sie einen Platz zum übernachten suchen.
Die Familie reagiert sehr unfreundlich und weist den beiden einen Platz im Keller zu.
Als sie auf dem Boden gerade ihr Nachtlager bereiten, entdeckt der Ältere ein Loch in der Wand und reapriert dieses sogleich. Der junge Engel fragt warum der Ältere das macht und bekommt zur Antwort " Es ist nicht immer das, was es zu sein scheint".
In der nächsten Nacht kommen die beiden zu einem ärmlichen Haus,
in dem ein gastfreundlicher Bauer mit seiner Frau lebt. Sie bekommen zu Essen und dürfen das Scllafzimmer
der Bauern benutzen.
Am nächsten Tag treffen sie auf den Bauern und seine Frau, die in Tränen aufgelöst sind.
Ihre einzige Kuh, deren Milch das Familieneinkommen war, lag tot auf der Wiese.
Der junge Engel fragt wütend den Alten wieso so etwas ungerechtes geschieht.
Die reiche Familie hat alles und trotzdem halfst du ihnen.
Die Bauern hatten wenig und du ließt die Kuh sterben.
Darauf sagte der Ältere: " Es ist nicht immer das, was es zu sein scheint".
Im Keller bei der ersten Familie war hinter dem Loch in der Wand sehr viel Gold. Weil der Eigentümer so von Gier besessen war und sein Glück nicht teilte, versiegelte ich das Loch in der Wand.
Bei dem Bauern kam in der Nacht der Engel des Todes um seine Frau zu holen. Ich gab ihm die Kuh statt dessen.
Siehst du sagte der ältere Engel:" Es ist nicht immer das, was es zu sein scheint".

Manchmal ist es genau das was passiert, wenn sich die Dinge nicht nach unseren Wünschen ereignen.
Hab Vertrauen und verlass dich darau, dass jedes Ergebnis gute Seiten hat.
Manche Dinge erkennt man erst wenn ein wenig Zeit vergangen ist.

Kundenbewertungen
5.0 von 5.00
Sehr Gut
17 Bewertungen