Nach oben

Wer entscheidet was gut ist?

Es war einmal ein alter Mann, der jeden Morgen einen Spaziergang am Meeresstrand machte. Eines Tages sah er einen Jungen, der vorsichtig etwas aufhob und ins Meer warf. Er rief dem Jungen zu: "Guten Morgen, was machst du da?" Der Junge richtete sich auf und antwortete: "Ich werfe Seesterne ins Meer zurück. Es ist Ebbe, und die Sonne brennt herunter. Wenn ich das nicht tue, sterben sie." Junger Mann, ist dir eigentlich klar, dass der Strand Kilometer lang ist. Überall liegen Seesterne. Die kannst du unmöglich alle retten, das macht doch keinen Sinn."
Der Junge hört höflich zu, dann bückt er sich, um einen anderen Seestern aufzuheben und ins Meer zu werfen.
Dann lächelt er dem Mann zu und sagt: "Aber für diesen macht es Sinn!"

Kundenbewertungen
5.0 von 5.00
Sehr Gut
17 Bewertungen